Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Wir stellen sie Ihnen vor!

Erfolgreich, engagiert und dual ausgebildet – Anja Haselsteiner im Portrait

Wenn sie von ihrer Arbeit spricht, dann lächelt sie. Anja Haselsteiner, Jahrgang 1983, hat dazu auch allen Grund: Neben ihrer Arbeit als Assistentin in der Rechtsabteilung von LOTTO Hessen  hat sie Ende August 2017 erfolgreich ihr duales Studium mit dem Bachelor Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen. Beides in den letzten Jahren zu verbinden, war nicht leicht, das gibt sie unumwunden zu, aber „meine Familie, mein Chef und unser Team haben mich stets unterstützt.“

Als sie 2011 zu LOTTO Hessen kam, stieg die gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte als Assistentin des Abteilungsleiters ein. Heute umfassen ihre Aufgaben auch das gesamte Vertrags- und Forderungsmanagement, gemeinsam mit drei weiteren Kolleginnen. Sie erfassen relevante Verträge des Hauses in einem eigenen elektronischen Verfahren und leiten sie unter anderem in diesem geschlossenen Kreislauf allen involvierten Prüfern zu. Beim Forderungsmanagement geht es um die Bearbeitung offener Zahlungen, vom ersten Schreiben bis notfalls vor Gericht. In all diese Aufgaben hat sich Anja Haselsteiner eingearbeitet, das neue digitale Vertragsmanagement sogar als Projektleiterin federführend eingeführt. Anja Haselsteiner´s Chef  war es, der sie nicht nur aufgrund dieser Leistungen bestärkte, noch einmal eine Herausforderung anzunehmen und das Studium zu wagen.

Die Dienstage und Samstage gehörten dann dreieinhalb Jahre der Uni, doch den Abschluss jetzt in der Tasche zu haben wiegt das alles auf, sagt eine glückliche Anja Haselsteiner heute. Offen für Neues zu sein und immer dazulernen zu wollen ist wohl eine der Haupteigenschaften der sympathischen Frau aus der Nähe von Mainz, die auch in den hektischsten Situationen ihre Freundlichkeit und Ruhe nicht verliert. „Deshalb bin ich so gerne bei LOTTO Hessen, hier bewegt sich immer etwas, es geht immer voran und die Tage sind nie gleich.“  Ob sie sich nach den Strapazen des Bachelor-Studiums noch einen Master zutraut? Da lacht sie und schließt nichts aus. LOTTO Hessen wird sie auch weiterhin dabei unterstützen.

INDIVIDUELLE BERATUNG

KARRIERE-HOTLINE

Tel. 0611 3612-748
Mo-Fr: 10.00-12.00 & 15.00-17.00 Uhr

TOP KARRIERE-UMFELD

CHANCEN & OPTIONEN

  • Gestalterische und eigenverantwortliche Mitarbeit
  • Leistungsorientiertes & dynamisches Team
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung

LEISTUNGEN & BENEFITS

  • Attraktives Gehalt
  • Sehr gute Sozialleistungen
  • Kinderbetreuungszuschuss

AUSBILDUNG MIT PERSPEKTIVE

UNSERE AUSBILDUNGSPHILOSOPHIE

  • Wir fördern Eigenverantwortung
  • Wir bieten intensive Betreuung
  • Wir bieten ein vielfältiges Ausbildungsspektrum