Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Wir stellen sie Ihnen vor!

David Hohlfeld: Der kreative Macher

Er arbeitet in der Abteilung „Digitale Medien/Grafik“, wobei das auf den ersten Blick so gar nicht widerspiegelt, was David Hohlfeld (Jahrgang 1981) eigentlich alles macht und kann. Denn sein Arbeitsplatz sprüht vor Kreativität.

2014 zog es den gebürtigen Oberfranken zu LOTTO Hessen nach Wiesbaden und seitdem kümmert er sich mit zwei Kollegen gemeinsam um die Erstellung von Werbemitteln und Informationsmaterialien rund um unsere Produkte und unser Unternehmen. Besonderes Baby von David Hohlfeld ist die 2016 eingeführte Umweltlotterie GENAU. Hier hat er an der Erstellung von Kampagnen und Motiven mitgewirkt, eigene Ideen eingebracht und umgesetzt, Spielscheine designt und viele Flyer und Broschüren im look und feel des Produktes hervorgezaubert. Darauf ist er zu Recht auch ein wenig stolz. Und wenn es Anlässe zu Geschenken in seinem Freundeskreis gibt, da nimmt er natürlich besonders gerne ein Los der Umweltlotterie.

„Jeder Tag ist anders, für uns gibt es keine Routine, wir entwickeln ständig Neues“.

Was ihn an seinem Job reizt, das fasst er so zusammen: „Für mich und meine Kollegen ist jeder Tag eine neue Herausforderung, hier gibt es keine Routine. Wir entwickeln Motive in Eigenregie oder in Abstimmung mit den betreuenden Kreativagenturen der einzelnen Produkte und sind für fast alle Abteilungen im Unternehmen Ansprech- und Umsetzungspartner. Das macht wahnsinnig viel Spaß und sorgt für viel Abwechslung.“ Manchmal erhält er ein kurzes briefing, muss dann selbst sehen, wie er den Auftrag umsetzt. Knifflig ist das dann, gibt er zu, da muss man in mehrere Abstimmungsrunden gehen, aber ein tolles Gefühl ist es eben, wenn „am Ende der Kollege und man selbst mit dem Entwurf zufrieden ist.“

Der stets gut gelaunte Kreative schätzt an seinem Job auch, dass „ich das Endprodukt sehen kann.“ Denn in der Abteilung gibt es gleich mehrere Plotter und Drucker, die sogar Plakatmotive bis zu 90 cm Breite entwickeln können. Broschüren, Rollups, Flyer – all das kann selbst hergestellt und gegebenenfalls mit weiteren Maschinen „veredelt“ werden. Neben der Arbeit gefällt Hohlfeld aber auch, dass er „jeden Mittag die hauseigene Kantine nutzen kann.“

INDIVIDUELLE BERATUNG

KARRIERE-HOTLINE

Tel. 0611 3612-748
Mo-Fr: 10.00-12.00 & 15.00-17.00 Uhr

TOP KARRIERE-UMFELD

CHANCEN & OPTIONEN

  • Gestalterische und eigenverantwortliche Mitarbeit
  • Leistungsorientiertes & dynamisches Team
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung

LEISTUNGEN & BENEFITS

  • Attraktives Gehalt
  • Sehr gute Sozialleistungen
  • Kinderbetreuungszuschuss

AUSBILDUNG MIT PERSPEKTIVE

UNSERE AUSBILDUNGSPHILOSOPHIE

  • Wir fördern Eigenverantwortung
  • Wir bieten intensive Betreuung
  • Wir bieten ein vielfältiges Ausbildungsspektrum