Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Wir stellen sie Ihnen vor!

Hardy Eilenz: Geschäftsbereichsleiter und „100 Prozent IT“

„100 Prozent IT und 100 Prozent LOTTO Hessen.“ Eigentlich ist damit über Hardy Eilenz, 60, Geophysiker, schon – fast – alles gesagt, zumindest in der Zusammenfassung. Der Geschäftsbereichsleiter IT, Spielbetrieb und Qualitätsmanagement ist mit Leib und Seele seit 30 Jahren im Unternehmen tätig, kennt die Branche wie kaum ein zweiter und hat in all den Jahren kein bisschen seiner Begeisterung für neue Projekte und Möglichkeiten verloren, um LOTTO Hessen immer weiter voranzubringen. Als er in der IT anfing, wurden Spielscheine noch auf Mikrofilmen aufgezeichnet und von Hand auf Gewinne geprüft; Anfang der 90er dann begleitete er maßgeblich die damals revolutionäre Umstellung auf die digitale Verarbeitung und Auswertung der Spielscheine. „Eine solch fundamentale Veränderung hat es seitdem natürlich nicht mehr gegeben, aber auch das, was wir heute machen, hat mit den 90ern nicht mehr viel zu tun“, sagt er schmunzelnd.

„Wir wollen unser Unternehmen auch für die Zukunft als Treiber in der Branche aufstellen“

 Der dynamische, nimmermüde Saarländer, der wenig Schlaf braucht, nicht zuletzt um neben dem Job noch Zeit für seine Frau, die beiden Töchter und außerdem auch noch die ehrenamtliche Arbeit für seine Gemeinde zu finden,  versteht es, vom Azubi bis zum Abteilungsleiter zu motivieren. Seine Meinung zählt – in der IT und allen anderen Bereichen. Der Manager kennt sämtliche Prozesse im Haus, nicht nur die technischen, und weiß, was notwendig ist, damit der Kunde perfekten Service erhält. Dafür arbeiten seine Bereiche Kundendienst, Gewinnauswertung, Verkaufsstellenhotline, Kundenkartenbearbeitung und Testmanagement für neue Software eng zusammen. In der IT-Abteilung sind Aufgaben und Verantwortlichkeiten nach Gruppen aufgeteilt: Systemmanagement, Application System Manager, Netzwerk und Datenbank, Intranet, Programmierung. Natürlich arbeitet LOTTO Hessen immer auch mit Dienstleistern zusammen. „Hochverfügbarkeit unseres Spielangebotes steht an erster Stelle. 24/7 – immer!“, bringt Hardy Eilenz die Anforderungen an die IT-Abteilung auf den Punkt. Der heutige Prokurist und sein Team leisten viel und haben auch schon viele ausgezeichnete Auszubildende hervorgebracht. Unlängst gewann der ehemalige Auszubildende, Dennis Kriechel, im Rahmen seines dualen Studiums einen IT-Preis der Hochschule Mainz. „Gute Leute sind uns sehr wichtig, wir bilden sie bestmöglich aus und holen nur die besten Fachkräfte zu uns, um unser Unternehmen auch für die Zukunft als Treiber in der Branche aufzustellen“, erklärt er. Und wer bei ihm arbeitet, weiß: auch dafür gibt er 100 Prozent.

INDIVIDUELLE BERATUNG

KARRIERE-HOTLINE

Tel. 0611 3612-748
Mo-Fr: 10.00-12.00 & 15.00-17.00 Uhr

TOP KARRIERE-UMFELD

CHANCEN & OPTIONEN

  • Gestalterische und eigenverantwortliche Mitarbeit
  • Leistungsorientiertes & dynamisches Team
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung

LEISTUNGEN & BENEFITS

  • Attraktives Gehalt
  • Sehr gute Sozialleistungen
  • Kinderbetreuungszuschuss

AUSBILDUNG MIT PERSPEKTIVE

UNSERE AUSBILDUNGSPHILOSOPHIE

  • Wir fördern Eigenverantwortung
  • Wir bieten intensive Betreuung
  • Wir bieten ein vielfältiges Ausbildungsspektrum