Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Wir stellen sie Ihnen vor!

LOTTO Hessen schafft Karrieren

Wenn es um Preise und Auszeichnungen geht, dann ist LOTTO Hessen ganz vorne mit dabei. Bester Onlineshop, Nachhaltigkeitssieger und Preis-Leistungs-Sieger können wir uns nennen, aber auch bei den Mitarbeitern selbst sind Topplatzierungen wahrlich keine Seltenheit. Ausgesprochen oft dabei vertreten: Dennis Kriechel und Andreas Kummer. Jetzt haben sie wieder einen Preis eingeheimst: Den IHK-Preis 2020 der IHK für Rheinhessen. „Konzeption eines offenen Standards für den elektronischen Rechtsverkehr in Deutschland“, so lautete der Titel ihrer im Februar 2021 preisgekrönten Master-Arbeit, die im Rahmen ihres Masterstudiums im Fachgebiet Wirtschaftsinformatik IT-Management an der Hochschule Mainz entstanden war. Fast unnötig, zu erwähnen, dass diese Arbeit natürlich mit der Note 1,0 von den betreuenden Hochschullehrern bewertet wurde – sie habe „den Puls der Zeit getroffen und eine echte Bedarfslage abgebildet und Lösungen geschaffen“. Neben „Ruhm und Ehre“ gab es für die beiden IT-Mitarbeiter von LOTTO Hessen natürlich auch ein Preisgeld, nämlich 500 Euro für jeden von der IHK. Die Industrie- und Handelskammer für Rheinhessen zeichnete insgesamt fünf junge Wissenschaftler mit dem IHK-Preis 2020 aus. Pandemiebedingt fand die 33. Verleihung als Videokonferenz der Beteiligten statt.

Besonders stolz macht LOTTO Hessen, dass unsere beiden Preisträger hier ihre Karriere als Auszubildende gestartet haben und intern ausgebildet wurden. Auch das duale Masterstudium haben beide im Unternehmen absolviert und sind inzwischen als Gruppenleiter Softwareentwicklung (Dennis Kriechel) und IT-Spezialist im Bereich Infrastruktur (Andreas Kummer) tätig.

Dennis Kriechel (*1993) absolvierte eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bei LOTTO Hessen, die ihm zunächst das berufsintegrierende Bachelorstudium der Wirtschaftsinformatik, dann das berufsintegrierende Masterstudium IT-Management an der Hochschule Mainz ermöglichte. Seit 2021 ist Dennis Kriechel Gruppenleiter der Softwareentwicklung bei LOTTO Hessen.

Andreas Kummer (*1991) absolvierte eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bei LOTTO Hessen. An der Hochschule Mainz erwarb er im dualen Studium zunächst den Bachelor-Grad in Wirtschaftsinformatik, dann im berufsintegrierenden Studium den Master-Grad in IT-Management. Heute ist er IT-Spezialist in der Abteilung Informationstechnologie und Services im Bereich Infrastruktur bei der LOTTO Hessen GmbH.

Weitere Erfolge:

Weitere Infos der Hochschule Mainz finden Sie hier.

INDIVIDUELLE BERATUNG

KARRIERE-HOTLINE

Tel. 0611 3612-748
Mo-Fr: 10.00-12.00 & 15.00-17.00 Uhr

TOP KARRIERE-UMFELD

CHANCEN & OPTIONEN

  • Gestalterische und eigenverantwortliche Mitarbeit
  • Leistungsorientiertes & dynamisches Team
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung

LEISTUNGEN & BENEFITS

  • Attraktives Gehalt
  • Sehr gute Sozialleistungen
  • Kinderbetreuungszuschuss

AUSBILDUNG MIT PERSPEKTIVE

UNSERE AUSBILDUNGSPHILOSOPHIE

  • Wir fördern Eigenverantwortung
  • Wir bieten intensive Betreuung
  • Wir bieten ein vielfältiges Ausbildungsspektrum