AUSBILDUNG

LOTTO HESSEN IST EIN STARKER ARBEITGEBER
Wir legen Wert auf eine hervorragende Ausbildung geeigneter Auszubildender, die umfänglich betreut und anschließend auch für eine Übergangszeit im Unternehmen weiter beschäftigt werden können. Die Ausbildung erfolgt in verschiedenen Berufsbildern und das bereits seit vielen Jahren. So konnte LOTTO Hessen im Jahr 2018 bereits den 100. Auszubildenden begrüßen. Inzwischen sind mehr als 100 erfolgreich abgeschlossene IHK-Ausbildungen sowie 13 Bachelor-Degrees in der Statistik verzeichnet. Darunter gab es zahlreiche Auszeichnungen wie IHK- und Berufsschul-Bestenehrungen, Begabtenförderprogramme für Weiterbildungsstipendien und Hochschulpreise. LOTTO Hessen setzt auf Aus- und Weiterbildung: Bislang waren 34 Studierende bei LOTTO Hessen beschäftigt.

IHR WEG INS BERUFSLEBEN MIT LOTTO Hessen – IHR PERSÖNLICHER “SECHSER” IM LOTTO
Folgende Berufsbilder bietet die LOTTO Hessen GmbH an: Büromanagement und Marketingkommunikation in Verbindung mit dualem Studium, Dialogmarketing sowie außerdem Fachinformatik Anwendungsentwicklung und Fachinformatik Systemintegration (optional im dualen Studium). Allen Auszubildenden stehen jeweils feste Ansprechpartner in den Fachabteilungen sowie Betreuer in der Personalabteilung zur Seite. Doch die Betreuung geht noch weiter: Die Personalabteilung organisiert für alle neuen Auszubildenden ein intensives Onboarding mit einer Reihe von interessanten Einführungsveranstaltungen sowie ein Patensystem. Während ihrer Ausbildung durchlaufen die Auszubildenden alle jeweils prüfungsrelevanten Abteilungen. Außerdem haben sie die Möglichkeit, in eigenen „Azubi-Projekten“ selbstverantwortlich tätig zu werden oder bei Sozialprojekten wie „Wiesbaden engagiert“ mitzuwirken. Auf diese Weise werden neben der beruflichen Ausbildung auch gezielt sogenannte Soft Skills wie Teamfähigkeit und Sozialkompetenz geschult. Unser Arbeitgeberversprechen lautet: Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Handeln! Seriös – Innovativ – Fair.

WIR UNTERSTÜTZEN SIE
Um Ihnen den Start ins Berufsleben so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir uns etwas überlegt: Jeder neue Auszubildende erhält eine/n Patin/en aus dem Team der bereits bei LOTTO Hessen beschäftigten Auszubildenden und damit einen Ansprechpartner auf Augenhöhe, welcher Sie in den ersten Tagen begleitet.

Außerdem stehen unseren Auszubildenden stets Ansprechpartner in den Fachabteilungen sowie Betreuer in der Personalabteilung zur Verfügung, mit denen sie sich regelmäßig über den aktuellen Ausbildungsstand austauschen.

Ihre Perspektive: Kaufmännische Ausbildung oder IT-Ausbildung

BEWERBEN SIE SICH JETZT!

INDIVIDUELLE BERATUNG

KARRIERE-HOTLINE

Tel. 0611 3612-748
Mo-Fr: 10.00-12.00 & 15.00-17.00 Uhr

TOP KARRIERE-UMFELD

CHANCEN & OPTIONEN

  • Gestalterische und eigenverantwortliche Mitarbeit
  • Leistungsorientiertes & dynamisches Team
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung

LEISTUNGEN & BENEFITS

  • Attraktives Gehalt
  • Sehr gute Sozialleistungen
  • Kinderbetreuungszuschuss

AUSBILDUNG MIT PERSPEKTIVE

UNSERE AUSBILDUNGSPHILOSOPHIE

  • Wir fördern Eigenverantwortung
  • Wir bieten intensive Betreuung
  • Wir bieten ein vielfältiges Ausbildungsspektrum