Mitarbeiter von LOTTO Hessen: Ausgezeichnet!

Zweimal 1,0 bei unseren Jahrgangsbesten – Felix Thomas und Tabea Larwig setzen Maßstäbe

Wer sie kennt und bei wem sie bereits als Abteilungs- bzw. Gruppenmitglieder Station hatten und tätig waren, der weiß, dass Tabea Larwig und Felix Thomas bei LOTTO Hessen zu den Besten zählen. Nun haben wir es aber auch noch einmal schwarz auf weiß: Beide wurden an ihren jeweiligen Berufsschulen, der Friedrich-List-Schule sowie der Schulze-Delitzsch-Schule, im Juni 2019 unter den Jahrgangsbesten ausgezeichnet; beide schnitten mit einem Notendurchschnitt von 1,0 ab. Ein sensationell gutes Ergebnis.

Die Leistungen sind besonders hoch zu bewerten, da beide sozusagen eine Dreifachbelastung hatten: Ihre Arbeit im Unternehmen, das parallele Bachelor-Studium und die Ausbildung – gleichzeitig. On top hatten beide auch noch eine verkürzte Ausbildungsdauer gewählt, mussten sich also innerhalb eines viel kürzeren Zeitraumes dem gesamten Unterrichtsstoff und allen Prüfungen stellen. Alle anderen ausgezeichneten Jahrgangsbesten hatten die reguläre Ausbildungszeit gewählt.

Tabea Larwig ist eine von insgesamt sieben Absolventen mit einem Notendurchschnitt von 1,0 bei der gesamtschulischen Note der Kaufleute für Büromanagement, Felix Thomas einer von zwei mit einem Notendurchschnitt von 1,0 aus dem Ausbildungsbereich Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation. Bei beiden läuft aktuell das duale Studium bis zum Abschluss des Bachelors weiter.

Gratulation an unsere beiden Besten! Sie setzen fort, was schon gute Tradition hat: Unter den bisherigen Auszubildenden der LOTTO Hessen GmbH wurden bereits drei Auszubildende als IHK-Beste ausgezeichnet, eine Auszubildende erhielt ein Weiterbildungsstipendium der IHK, drei wurden nun inzwischen als Jahrgangsbeste ihrer Berufsschulen geehrt und zwei ehemalige Auszubildende erhielten Hochschul-Preise bzw. -Auszeichnungen für ihre Bachelor-Arbeiten. Das kann sich sehen lassen!

INDIVIDUELLE BERATUNG

KARRIERE-HOTLINE

Tel. 0611 3612-748
Mo-Fr: 10.00-12.00 & 15.00-17.00 Uhr

TOP KARRIERE-UMFELD

CHANCEN & OPTIONEN

  • Gestalterische und eigenverantwortliche Mitarbeit
  • Leistungsorientiertes & dynamisches Team
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung

LEISTUNGEN & BENEFITS

  • Attraktives Gehalt
  • Sehr gute Sozialleistungen
  • Kinderbetreuungszuschuss

AUSBILDUNG MIT PERSPEKTIVE

UNSERE AUSBILDUNGSPHILOSOPHIE

  • Wir fördern Eigenverantwortung
  • Wir bieten intensive Betreuung
  • Wir bieten ein vielfältiges Ausbildungsspektrum