AUSZUBILDENDE BERICHTEN: Mein spannender Arbeitstag bei LOTTO Hessen!

Ein unvergesslicher Tag!

Unsere Azubis durften in Begleitung von Herrn Dr. Sundermann beim Mannschaftsshooting von Eintracht Frankfurt dabei sein und ihre Idole hautnah erleben.

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen… mehr

Marian Friedrich – Mein Ausbildungshighlight: Buenos Aires

Und auf einmal ging alles doch sehr schnell: Noch gestern Abend saß ich im Hörsaal und büffelte fürs Studium und 13 Flugstunden bzw. 11.500 Kilometer später fand ich mich mitten am Flughafen von Buenos Aires wieder. Im Vorfeld hatte ich mich im Sommer dieses Jahres (auf Initiative der LOTTO Hessen GmbH) erfolgreich für das volunteer programm zum World Lottery Summit… mehr

Marcel Funk, Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration plus Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik, eingesetzt in der Abteilung IT

Für mich war von Anfang an klar, eine praktische Ausbildung, das wär´s. Aber studieren wollte ich eigentlich auch gerne. Seit 01.08.2015 absolviere ich jetzt eine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration plus Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik bei LOTTO Hessen… mehr

Nicole Nguyen, Kauffrau für Büromanagement, Studiengang BWL, eingesetzt in der Abteilung Spielbetrieb

Um ehrlich zu sein, konnte ich die ganze Nacht kaum schlafen, dafür war ich einfach viel zu aufgeregt. Ich war nicht nur aufgeregt, sondern hatte auch Zweifel – wie glaube ich jeder andere Mensch auch – ob es das Richtige für mich ist und ob ich das alles schaffe. Gleichzeitig wollte ich aber, dass das neue Kapitel… mehr

Felix Thomas: Der Mann der vielen Hüte

Er hat gleich mehrere Hüte auf, Felix Thomas, Jahrgang 1996, seit Sommer 2016 bei LOTTO Hessen. Er ist nicht nur Auszubildender für Marketingkommunikation, er absolviert auch noch „nebenbei“ ein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Mainz. Wie man das alles gleichzeitig hinbekommt, gar nicht so einfach, wie Felix Thomas unumwunden zugibt: „Das ist schon anstrengend… mehr

Berufsinformationstag – Wir stellen uns vor beim SVWW

Jeder kennt die Frage: „Was soll ich nach meinem Schulabschluss machen?“ Oft antworten Schüler darauf: „Etwas mit Menschen“, „etwas mit Marketing“ oder „etwas mit Technik“. Viele Schulabgänger wissen noch nicht, welche Laufbahn sie einschlagen wollen oder haben keine klare Vorstellung von der Berufswelt. Zusätzlich sind viele Schüler ratlos angesichts der vielen… mehr

INDIVIDUELLE BERATUNG

KARRIERE-HOTLINE

Tel. 0611 3612-748
Mo-Fr: 10.00-12.00 & 15.00-17.00 Uhr

TOP KARRIERE-UMFELD

CHANCEN & OPTIONEN

  • Gestalterische und eigenverantwortliche Mitarbeit
  • Leistungsorientiertes & dynamisches Team
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung

LEISTUNGEN & BENEFITS

  • Attraktives Gehalt
  • Sehr gute Sozialleistungen
  • Kinderbetreuungszuschuss

AUSBILDUNG MIT PERSPEKTIVE

UNSERE AUSBILDUNGSPHILOSOPHIE

  • Wir fördern Eigenverantwortung
  • Wir bieten intensive Betreuung
  • Wir bieten ein vielfältiges Ausbildungsspektrum